Teilnahme an Workshops für Kindertagespflegepersonen

PublicDomainPictures_pixabay

Ein zentrales Element des Forschungs- und Entwicklungsprozesses ist die Einbindung von Akteurinnen und Akteuren der Praxis. Von besonderer Bedeutung sind daher neben pädagogischen Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und Fachberatungen auch Kindertagespflegepersonen, die im Rahmen von Praxisworkshops beteiligt werden, um Anschlussfähigkeit, Praktikabilität und Umsetzbarkeit sicher zu stellen.

Für Kindertagespflegepersonen werden zwei digitale Workshops am späten Nachmittag stattfinden. Um die Vielfalt der Betreuungslandschaft bestmöglich abzubilden, erfolgt die Auswahl der Teilnehmenden per Zufall auf der Grundlage ausgewählter Kriterien.

Sie sind eine Kindertagespflegeperson und haben Interesse an der Mitarbeit in den Workshops?

Dann beantworten Sie uns gern die Fragen in der Umfrage: https://survey.ehs-dresden.de/SBP-Praxisworkshop-KTP/

Oder besuchen Sie die Projekthomepage: https://ehs-dresden.de/bildungsplan

Die Umfrage endet am 27.04.2025.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Wir als IKS freuen uns, dass durch die kurzfristige Reaktion des Projektteams die wichtige Perspektive der Kindertagespflege für die weitere Arbeit Berücksichtigung finden kann und machen Ihnen Mut, diese Chance der Mitwirkung zu ergreifen.