Aktuelles
Informieren und Koordinieren

Aktuelles

Eilmeldung +++ Einkünfte der Kindertagespflegepersonen

24 . März 2020

 

Folgende Nachricht hat der BVKTP auf seiner Homepage unter https://www.bvktp.de/service/aktuelles/#news-5331 veröffentlicht:

 

Gute Nachricht in schlechten Zeiten

 

In einem Gespräch mit dem BMFSFJ haben wir erfahren, dass die Bundesregierung in jedem Fall dafür sorgen will, dass die Einkünfte der Kindertagespflegepersonen weiterstgehend gesichert sind! Das gilt auch, wenn wegen der behördlichen Anordnung derzeit keine oder nur wenige Kinder betreut werden können. Leider können wir heute noch nicht mehr sagen, weitere Informationen werden morgen veröffentlicht.

 

Auch telefonisch oder per mail können wir keine weiteren Aussagen machen, aber wir sind sehr optimistisch!

 

Sobald die Bundestagsdrucksache dazu morgen veröffentlicht ist, werden wir sie weitergeben.

 

Bleiben Sie gesund!