Aktuelles
Informieren und Koordinieren

Aktuelles

Aktionswoche 2019 in Freiberg

11 . Juni 2019

 

Am 7. Mai 2019 fand ein ausführliches Gespräch zwischen dem Landtagsabgeordneten und CDU-Stadtrat Steve Johannes Ittershagen und dem Vereinsvorsitzenden Harald Schneider statt. Herrn Ittershagen wurde dabei für sein Engagement in der Kindertagespflege bspw. bei dem Thema der Finanzierung der Vor- und Nachbereitungszeiten, gedankt.In diesem Gespräch wurde die derzeitige Situation der Kindertagespflege in Freiberger diskutiert. Herr Ittershagen bot auch hier für aktuelle Themen seine Untertstützung an.
Aktionswoche2019_Freiberg
Am Abend des 7. Mai fand die alljährliche Informationsveranstaltung zur Kindertagespflege statt. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz wurde ein Vortrag zur Ersten Hilfe am Kleinkind gehalten. Die zahlreichen Fragen der anwesenden Gäste führten dazu, dass der zeitliche Rahmen sogar überschritten wurde. Auf kurzweilige und humorvolle Art wurde dieses wichtige Thema durch Herrn Fischer, Eltern, Großeltern und Kindertagespflegepersonen nahegebracht.


Abschließend beuschte René Straßberger (Bürgermeister der Gemeinde Bobritzsch) gemeinsam mit Herrn Ittershagen am 9. Mai 2019 die Tagesmutter Viola Tost.

Informationen zur Aktionswoche in Freiberg finden Sie weiterhin im Presseartikel des Wochenendspiegels hier sowie auf der Internetseite des Vereins.