Mit viel Freude blicken wir auf unseren ersten digitalen Fachtag am 11. September zum Thema "Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar" zurück. Veranstaltungsflyer%20Lachen%20und%20Lernen_Ausschnitt

Dr. Charmaine Liebertz referierte zum Thema Humor in der Pädagogik und gab Einblicke, wie dieser in den Alltag integriert werden kann. Raum für Austausch und die Reflexion der eigenen Haltung in der Pädagogik ergänzten ihren Vortrag.

Am Nachmittag konnten sich die Teilnehmenden in Kleingruppen zu den Themen Gute-Kita-Gesetz und Vertretungslösungen, Achtsamkeit sowie zur Aktionswoche für die Kindertagespflege in Sachsen austauschen.

Was%20hat%20Ihnen%20heute%20besonders%20gefallen_aufbereitet

Auch die Teilnehmenden waren begeistert von unserem Fachtag - 81 % würden die Veranstaltung weiterempfehlen.

"Schon seit vielen Jahren bin ich eine regelmäßige Teilnehmerin Ihrer Veranstaltungen und schätze am meisten Ihre Wertschätzung unserer Arbeit als Tagesmütter. Vielen herzlichen Dank dafür. Diese Art der digitalen Weiterbildung war für mich neu und ich muss sagen es war supi. Danke für die technische Umsetzung und den tollen Vortrag. 'Weiter so', kann ich da nur sagen." (Rückmeldung einer Teilnehmerin)


Verbesserungsvorschl%C3%A4ge

"Es überrascht mich, dass auch über die Technik das Herz erreicht werden kann." (Rückmeldung einer Teilnehmerin)

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei Tobias Heinemann und der Firma ipunct für den technischen Support sowie bei allen Teilnehmenden. Sie haben unproblematisch und begeistert alle technischen Möglichkeiten zur aktiven Beteiligung ausgeschöpft. Ein herzlicher und anerkennender Dank dafür!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag