Aktuelles
Informieren und Koordinieren

Aktuelles

2. AKTIONSTAG KINDERTAGESPFLEGE

07 . Mai 2018

 

Infoveranstaltung zum 2. AktionstagAktionstag_Freiberg


Am 25.04.2018 führte der Freiberger Tagesmütterverein zum zweiten Mal einen Informationsnachmittag zum Thema Kindertagespflege durch. In dem kleinen Café „Fräulein Wächterhaus“ wurde interessierten jungen Eltern in einem 90-minütigen Gespräch die breite Palette der Kindertagespflege dargelegt. Es blieb Zeit um auf alle Fragen ausführlich einzugehen. Die anwesenden Eltern waren völlig unbelastet und vorurteilsfrei in das Gespräch gekommen und waren am Ende doch sehr beeindruckt davon, was eine Kindertagespflege alles zu bieten hat. Es wird auf jeden Fall weitere solche Veranstaltungen geben. Unser großes Banner auf Freibergs Burgstraße soll noch bis zum Muttertag hängen und für die Kindertagespflege ganz allgemein werben.


Am 09.05. wird der Stadtrat und MdL Steve Ittershagen zum zweiten Mal eine Kindertagespflegestelle in Freiberg besuchen. Herr Ittershagen war bereits im vergangenen Jahr bei einer Freiberger Tagesmutter zu Gast. Sein enger Terminkalender machte diesen späteren Termin nötig.


Hashtag: #DasKleine5x5