Aktuelles
Informieren und Koordinieren

Aktuelles

2. AKTIONSTAG KINDERTAGESPFLEGE

14 . Mai 2018

 

"Wir schätzen an der Kindertagespflege besonders den kleinen Rahmen. Beim Konzept unserer Tagespflegeperson gefällt uns besonders der häufige Kontakt mit Natur; dass sich die Kinder im Allgemeinen viel an der frischen Luft bewegen und im Speziellen, dass sie im Garten mithelfen dürfen und so schon von Anfang an lernen, wo das Essen herkommt. An unserer Tagespflegeperson schätzen wir ihren liebevollen Umgang mit den Kindern, die Förderung der kindlichen Entwicklung, auch durch die Möglichkeit des Besuchs von Musik- und Sportangeboten und besonders die Ruhe mit der sie auch uns Eltern in kritischen Situationen begleitet.

Das grundsätzliche Konzept Kindertagespflege kannten wir schon länger. Für uns war das die einzige Option, unser Kind schon unter 3 Jahren in Betreuung zu geben. Unsere Tagespflegeperson wurde uns von Freunden empfohlen - das naturnahe Konzept und die liebevolle Pflege hat diese bereits bei deren Kind überzeugt."