Aktuelles
Informieren und Koordinieren

Aktuelles

2. AKTIONSTAG KINDERTAGESPFLEGE

25 . April 2018

 


Aktionstag_Goepfert

„Auch wenn ich die Herausforderungen der Kindertagespflege durch meine Arbeit im SMK kenne, ist es doch etwas anderes, sich selbst und direkt ein Bild von der wertvollen Arbeit der Tagesmütter und –väter zu machen. Auf Einladung der Tagesmutter Silke Steinfatt besuchte ich daher im Rahmen des Aktionstages deren Kindertagespflege „Flohkiste“ in Dresden-Cotta, für die sie eine angemietete Wohnung nutzt. Die ruhige und umsichtige Art, mit der Frau Steinfatt auf die vier Kinder und ihre Bedürfnisse einging, empfand ich als sehr angenehm. Die Kinder haben sich dort sichtlich wohl gefühlt.“ so Bettina Göpfert, Mitarbeiterin des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus.



Hashtag: #DasKleine5x5