Aktuelles
Informieren und Koordinieren

Aktuelles

2. AKTIONSTAG KINDERTAGESPFLEGE

25 . April 2018

 

Aktionstag_KoehlerRückblick zum Aktionstag von Renate Köhler, Tagesmutter aus Auerbach im Vogtland:

"Der Aktionstag war wieder eine gute Möglichkeit, Tagespflege vorzustellen. Die Landtagsabgeordnete Frau J. Pfeil-Zabel war zu Besuch. Schön, dass das Wetter mitgespielt hat, so konnten wir uns am Sandkastenrand gut austauschen und nebenbei immer mal etwas aus der Sandkasten-Küche verkosten.


Frau Pfeil-Zabel steht der Tagespflege sehr offen gegenüber, möchte sich u.a. auch dafür einsetzen, dass Tageseltern die Möglichkeit haben, Qualifikationen in der Heilerziehungspflege zu erlangen, die im Moment noch zu umfangreich wäre.


Zum Abschied haben die Kinder noch das Bild mit ihren Handabdrücken überreicht, was sich Frau Pfeil-Zabel in ihr Büro hängen will.

Herzliche Grüße aus der Kindertagesbetreuung in der Vogelsiedlung."



Hashtag: #DasKleine5x5