Aktuelles
Informieren und Koordinieren

Aktuelles

2. AKTIONSTAG KINDERTAGESPFLEGE

27 . April 2018

 

Wolfgang Brinkel - Referent im Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz - besuchte zum 2. sachsenweiten Aktionstag Kindertagespflege eine Kindertagespflegestelle: "Den Aktionstag konnte ich nutzen, um den Tagesvater Torsten Strohbach in Terpitz /Frohburg zu besuchen. Ich konnte erleben, wie er als Mann auf die Kinder schaut und Aktionen der Kinder toleriert, die für Kinder besondere Herausforderungen darstellen. Nach der Abholung der Kinder konnte ich in einem intensiven Gespräch viel über die aktuelle Situation seines Angebots erfahren.
Ich wünsche ihm weiterhin viel Freude mit seinen Kindern und den Kindern dort spannende Erlebnisse." so Wolfgang Brinkel.


Hashtag: #DasKleine5x5